Keine Panik - Volatilität ist nichts Ungewöhnliches | J.P. Morgan Asset Management
 

Bewahren Sie die Nerven, wenn alle anderen den Kopf verlieren

Jedes Jahr hat seine turbulenten Zeiten. Die roten Punkte in dieser Tabelle zeigen den maximalen Aktienkurseinbruch im Verlauf des jeweiligen Kalenderjahres bzw. die Differenz zwischen dem höchsten und niedrigsten Stand, den der Markt in diesem Zwölfmonatszeitraum erreicht hat. Diese Rückgänge sind schwer zu prognostizieren, doch muss in den meisten Jahren mit zweistelligen Kursstürzen auf den Märkten gerechnet werden. Anleger sollten darauf vorbereitet sein.

Volatilität an den Finanzmärkten ist normal und Anleger sollten sich im Voraus auf ein Auf und Ab einstellen, anstatt emotional zu reagieren in einer schwierigen Marktphase. Es ist wichtig, einen Plan für schwierige Phasen zu haben, anstatt nur emotional zu reagieren. Die grauen Balken zeigen die Marktindex-Renditen im Kalenderjahr. Daraus geht hervor, dass sich der Aktienmarkt in den meisten Kalenderjahren ungeachtet der Kursschwächen in jedem Jahr erholt und positive Renditen geliefert hat.

Da heißt es Ruhe bewahren: nicht selten stellt eine Schwächephase am Aktienmarkt eine Chance dar und keinen Grund, zu verkaufen.



JPMorgan Investment Funds - Global Income Fund


Der Income-Klassiker für regelmäßige Ertragschancen


Mit dem Global Income Fund können Anleger von der Kraft regelmäßiger Erträge profitieren: Neben Ausschüttungen und Chancen auf Kurszuwächse schaffen die regelmäßigen Erträge auch Stabilität im Portfolio.

JPMorgan Investment Funds - Global Income Conservative Fund


Regelmäßige Erträge für risikobewusstere Anleger


Der Global Income Conservative Fund kann die Lücke schließen, die Sparprodukte hinterlassen haben. Er ermöglich regelmäßige Erträge – allerdings auf einem niedrigeren Niveau, dafür auch bei angestrebt geringeren Schwankungen. Daher kann der Fonds auch für konservativere Anleger interessant sein.

JPMorgan Funds - Global Bond Opportunities


Ihr Anleihenportfolio sollte die ganze Welt sehen


Erweitern Sie die Grenzen Ihres Anleihenportfolios. Der Global Bond Opportunities Fund bietet ein flexibles, vielversprechendes Anlagespektrum in mehr als 15 Anleihesektoren und 50 Ländern.