Durchgängig investiert bleiben zählt | J.P. Morgan Asset Management


Lassen Sie sich bei Ihren Anlagen nicht durch Emotionen leiten - (Teil 1)

Market Timing kann zu einer gefährlichen Angewohnheit werden. Kurseinbrüche sind schwer vorherzusagen und starke Renditen folgen oft auf schlechte Renditen. Häufig denken Anleger, sie könnten cleverer sein als der Markt — oder sie lassen sich von Emotionen wie Angst oder Gier zu Anlageentscheidungen verleiten, die sie später bereuen.

Dieses Diagramm zeigt in ernüchternder Weise die potenziellen Kosten von Market Timing. Selbst wenn ein Anleger nur ein paar Tage daneben liegt, kann dies auf seine Gesamtrendite verheerende Auswirkungen haben.



Wer warten kann, wird langfristig belohnt - (Teil 2)

Während die Märkte immer schlechte Tage, Wochen, Monate oder gar ein schlechtes Jahr haben können, zeigt die Erfahrung, dass Anleger über längere Zeit hinweg seltener Verluste machen. Daher müssen Anleger sich eine langfristige Perspektive bewahren.

Das Konzept wird durch dieses Diagramm veranschaulicht. Anleger sollten in der Zukunft nicht unbedingt dieselben Renditen erwarten wie in der Vergangenheit. Trotz der großen Schwankungen bei den Jahresrenditen, die wir seit 1950 erlebt haben, hat noch keine diversifizierte Mischung aus Aktien und Anleihen über einen rollierenden Zehnjahreszeitraum in den letzten 65 Jahren eine negative Rendite verzeichnet.



JPMorgan Investment Funds - Global Income Fund


Der Income-Klassiker für regelmäßige Ertragschancen


Mit dem Global Income Fund können Anleger von der Kraft regelmäßiger Erträge profitieren: Neben Ausschüttungen und Chancen auf Kurszuwächse schaffen die regelmäßigen Erträge auch Stabilität im Portfolio.

JPMorgan Investment Funds - Global Income Conservative Fund


Regelmäßige Erträge für risikobewusstere Anleger


Der Global Income Conservative Fund kann die Lücke schließen, die Sparprodukte hinterlassen haben. Er ermöglich regelmäßige Erträge – allerdings auf einem niedrigeren Niveau, dafür auch bei angestrebt geringeren Schwankungen. Daher kann der Fonds auch für konservativere Anleger interessant sein.

JPMorgan Funds - Global Bond Opportunities


Ihr Anleihenportfolio sollte die ganze Welt sehen


Erweitern Sie die Grenzen Ihres Anleihenportfolios. Der Global Bond Opportunities Fund bietet ein flexibles, vielversprechendes Anlagespektrum in mehr als 15 Anleihesektoren und 50 Ländern.